JMT - Mehr als 35 Jahre Erfahrung mit Mietmöbeln und Bodenbelägen.

80's

Angefangen hat alles in den 80er-Jahren. Die beiden Messebauer und Brüder Ewald und Hans-Josef Meuter haben den Bedarf an Mietmöbeln und Bodenbelägen für Messen und Events schon früh erkannt. Während die zwei vor allem in Deutschland tätig waren, gab es in den Niederlanden ebenfalls zwei Brüder, die unter dem Namen JMT einen Installations- und Abholservice für Messemöbel betrieben. Man traf sich, man verstand sich und man entschloss sich schließlich, nach einigen erfolgreichen „Probejahren“, die Zusammenarbeit auf eine neue Ebene zu bringen. Der erste Schritt zu Europas erfahrenem Anbieter für Mietmöbel und Bodenbeläge war getan.

90's

Im Januar 1991 war es endlich soweit: Die JMT Mietmöbel Deutschland GmbH & Co. KG wurde gegründet. Mit an Bord in Düsseldorf, dem ersten Firmensitz: 6 Mitarbeiter, 750 qm Lagerfläche und viel Selbstbewusstsein. Denn dank der Kooperation mit den Niederlanden verfügte JMT Deutschland über einen größeren Möbel-Fundus als die Konkurrenz, noch dazu in weitaus besserer Qualität. Ein Wettbewerbsvorteil, der sich in Windeseile in wachsendem Erfolg niederschlug. 1994 erfolgten die Erweiterung der Hallenflächen und der Umzug nach Hilden mit Halle I. Schon ein Jahr später eröffnete die nächste Niederlassung in der Hannover-Messe. Nahezu zeitgleich kam mit der Übernahme von Frog & Friends in München Niederlassung Nummer drei dazu.

00's

2001 setzte JMT mit Übernahme des Möbelbereichs von MICE / Apfelstedt + Hornung die Expansion in Deutschland fort. In Hilden platzte man derweil aus allen Nähten – die Erweiterung um Halle II folgte und es sollten mit den Hallen III, IV und V bis 2008 noch drei weitere dazukommen. Gleichzeitig entstanden Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Auch außerhalb von Deutschland befand sich JMT im Bereich Mietmöbel und Bodenbeläge für Messen und Events auf Erfolgskurs. Durch Übernahmen und Neugründungen in Frankreich, Spanien, Großbritannien und der Schweiz baute JMT sein einmalig erfolgreiches Netz weiter aus.

JMT HEUTE

Aktuell gehört der ehemalige Zwei-Mann-Betrieb mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zu den absoluten Top-Unternehmen für Mietmöbel und Bodenbeläge in Europa. Und wir arbeiten schon am nächsten Kapitel der Erfolgsgeschichte.