MESSESTAND SELBSTGEMACHT.

SPANNENDE INNOVATIONEN BEIM BRAND EX-AWARD.

Premiere in Dortmund: Anlässlich der BOE prämierte der neue Brand Ex Award die Branchen-Innovationen des Jahres. Aber nicht alles, was überzeugte, wurde auch ausgezeichnet.

Der Brand Ex Award, der am 15. Januar erstmalig im Rahmen des International Festival of Brands verliehen wurde, ist ein wichtiges Trendbarometer für alles, was mit Eventmanagement und Live-Kommunikation zu tun hat. Neben dem FAMAB stehen der BlachReport, die Messe Dortmund und das Studieninstitut für Kommunikation hinter dem Brand-Ex Award.

In den Kategorien Architecture, Event, Crossmedia, Planning, Craft, Production und Freshwurden hier im Vorfeld der BOE insgesamt 18 Awards verliehen, u.a. für die überzeugendste Brand Architecture und das beste Corporate Event.

 

Den ersten Platz in der Kategorie Messeauftritt (Best Stand M) belegte „The Shape of Energy“ von OsramOs, eine Arbeit von Studio Bachmannkern aus Solingen, die durch ein ganzheitliches, buchstäblich elektrisierendes Konzept die Jury überzeugte. Über eine digitale Fassade nahm Energie hier eine gleichermaßen eindrucksvolle wie variable Gestalt an.

 

Kein Wunder bei so vielen Preisen, dass auch bei der anschließenden Aftershow-Party die Stimmung ganz ausgezeichnet war.

DO IT YOURSELF MIT QUALITÄTSANSPRUCH.

Aber nicht nur unter den Preisträgern gab es spannende Neuigkeiten zu entdecken. So hat etwa der Messestand-Konfigurator der Messebauer von Blickfang, nominiert in der Kategorie Best Interactive Installation, das Potenzial, die Live-Kommunikation nachhaltig zu verändern. Denn der Messestand-Konfigurator bietet auch Kunden mit schmalem Budget ein ideales Tool, um einen qualitativ hochwertigen und trotzdem günstigen Messestand zu realisieren – von der Planung bis zur Ausführung. Der Konfigurator arbeitet dabei mit dem modularen Octanorm-System und bietet eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. So können auch kleine Unternehmen, für die bislang an Messeauftritte nicht zu denken war, den Schritt in die Live-Kommunikation gehen: Do-it-yourself mit Qualitätsanspruch.
 
Und wer dafür dann noch die perfekten Möbel und Bodenbeläge sucht, der findet sie bei JMT – in großer Auswahl, mit Design-Anspruch und Top-Service.
Copyrights Bilder: BrandEx / Socialmediafotograf Ronny Barthel / Dirk Hasskarl Fotografie