MESSESTAND SELBSTGEMACHT.
SPANNENDE INNOVATIONEN BEIM BRAND EX-AWARD.
Premiere in Dortmund: Anlässlich der BOE prämierte der neue Brand Ex Award die Branchen-Innovationen des Jahres. Aber nicht alles, was überzeugte, wurde auch ausgezeichnet.
Der Brand Ex Award, der am 15. Januar erstmalig im Rahmen des International Festival of Brands verliehen wurde, ist ein wichtiges Trendbarometer für alles, was mit Eventmanagement und Live-Kommunikation zu tun hat. Neben dem FAMAB stehen der BlachReport, die Messe Dortmund und das Studieninstitut für Kommunikation hinter dem Brand-Ex Award.
In den Kategorien Architecture, Event, Crossmedia, Planning, Craft, Production und Freshwurden hier im Vorfeld der BOE insgesamt 18 Awards verliehen, u.a. für die überzeugendste Brand Architecture und das beste Corporate Event.
Den ersten Platz in der Kategorie Messeauftritt (Best Stand M) belegte „The Shape of Energy“ von OsramOs, eine Arbeit von Studio Bachmannkern aus Solingen, die durch ein ganzheitliches, buchstäblich elektrisierendes Konzept die Jury überzeugte. Über eine digitale Fassade nahm Energie hier eine gleichermaßen eindrucksvolle wie variable Gestalt an.
Kein Wunder bei so vielen Preisen, dass auch bei der anschließenden Aftershow-Party die Stimmung ganz ausgezeichnet war.