Modern Design Classics: About A von HAY.

Wer von About A spricht, denkt zuallererst an einen Stuhl oder Barhocker mit weißer PP-Sitzschale und Holzbeinen. Daneben findet sich aber auch ein Arm Chair auf Spinnenfuß- und Rollenfußgestell sowie eine Kombination aus Sessel und Sofa, die sich im Bereich der Objektmöbel immer größerer Beliebtheit erfreut.
 
Auch eine Serie mit schwarzen und weißen Tischen in unterschiedlichen Höhen gehört dazu. Doch diese Kombination sieht man selten, häufiger werden die About A Möbel mit den Tischen der Copenhague-Reihe kombiniert.
 
About A ist eine Arbeit des dänischen Designers Hee Welling für HAY und zeichnet sich durch einen ausgeprägten Sinn für Proportionen sowie eine dezent elegante Optik aus. Der Look ist typisch skandinavisch, das Design so klassisch reduziert, dass es in den unterschiedlichsten Varianten funktioniert: gepolsterte Stücke stehen bei About A neben Objekten im Industrie-Stil. 

Für seine Arbeit erhielt Hee Welling bereits vielfache Auszeichnungen, unter anderem den dänischen Bo Bedre Award und den Good Design Award in den USA. Sowohl 2013 als auch 2014 wurde der Sohn eines Tischlers als dänischer Designer des Jahres nominiert.
 
Als JMT About A ins Sortiment aufnahm, ahnte noch keiner, dass sich die Möbel so schnell zu Klassikern entwickeln würden. Deswegen gaben wir der Serie seinerzeit einen eigenen Namen: Wer sich dafür interessiert, findet sie bei uns als Amagni Serie.
 
Und wer darüber hinaus auf der Suche nach weiteren hochqualitativen Mietmöbeln und dazu passenden, stylishen Bodenbelägen ist, entdeckt bei uns eine große Auswahl mit Design-Anspruch und Top-Service rundherum.